Trophy Cards – Entspannter leben

Trophy Cards…ich liebe sie. Diese Jagd nach dieser einen Chase-Karte, das Gefühl eine auf 20 Stück limitierte Karte zu haben, zu wissen dass sie einmal von jemandem bei einem offiziellen großen Turnier gewonnen wurde…einfach verrückt. Natürlich ist das nichts, mit dem man von Anfang startet, jeder sammelt natürlich erstmal die Set-Karten aus seiner Kindheit/Jugend. Glurak, Bisaflor, Turtok, die Starter und natürlich nicht zu vergessen Pikachu…eBay ist prall gefüllt mit Angeboten zu diesen Karten. Das macht es zum Einen glücklicherweise einfacher, sich die Karten seiner Jugend zu organisieren zum Anderen schwanken diese Karten aber natürlich preislich sehr stark durch die Vielzahl an Angeboten.

Bei Trophy Cards ist das anders, Angebote sind rar und wenn dann doch mal eine dieser seltenen Karten online kommt, wird sie in aller Regelmäßigkeit zu einem höheren Preis verkauft als das letzte Exemplar. Im Internet gibt es eine wunderbare Übersicht der seltensten Karten im Hobby, den Link findet ihr am Ende.

Ich kann euch wirklich nur wärmstens empfehlen, euch einmal mit dem Thema zu beschäftigen, ich lebe auf jeden Fall ruhiger damit, diese Schätze einfach liegen zu lassen ohne mich darüber sorgen zu müssen, ob der Preis jetzt vielleicht 10% höher ist als am Vortag. Ich Vergleiche Set Karten und Trophies gerne mit Bitcoin und ETFs. Die Set Karten haben gerade durch die gestiegene Aufmerksamkeit in 2020/2021 eine hohe Volatilität wohingehen die Trophies immer weiter langsam aber sicher steigen. Das ist zwar langweilig (genau wie ETFs im Gegensatz zu Bitcoin) am Ende habt ihr aber mehr davon.

Anbei noch der Link zur Übersicht der seltensten Karten im Hobby:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux