Es gibt keine seltenen Pokemon Karten mehr

Die Pokémon Company hat im letzten Jahr 9,7 Milliarden Karten gedruckt und dann kann man sich schon die Frage stellen, ob der Faktor „Seltenheit“ überhaupt noch eine Rolle spielt. Wenn es dermaßen viele Pokemon Karten gibt, ist selbst die seltenste Karte, die man in einer bestimmten Serie ziehen kann, nicht mehr wirklich selten. Um diese Masse von 9,7 Millionen Karten einmal ins Verhältnis zu setzen:

Die Pokémon Company hat von 1996-2004 15 Milliarden Karten gedruckt, d.h. heute wäre diese Masse nach gerade einmal 1,5 Jahren erreicht. Dazu kommt noch, dass die Zeit von 96-04 die goldene Ära von Pokemon war (Base Set, Jungle, Fossil, Team Rocket über E-Series bis hin zu den ersten EX Sets).

Ich kann wirklich nur an euch appellieren, nicht auf die aktuelle Population oder den aktuellen Hype zu vertrauen und daran zu glauben, dass dieser Hype sich in der Art und Weise über die nächsten Jahre fortsetzen wird. Das ist aus meiner Sicht höchst spekulativ und deswegen halte ich mich aus diesen ganzen Hype Themen auch gänzlich raus und vertraue einfach weiterhin auf die seltensten Karten, die man im Hobby bekommen kann. Auch wenn das jetzt gerade zum heutigen Zeitpunkt vielleicht langweilig ist und ich mir da sicher den einen oder anderen Euro durch den Lappen gehen lasse, aber für meinen Seelen Wohl ist das der richtige Weg. Selbst ein Moonbreon aus Evolving Skies ist nicht selten. Es ist die seltenste Karte im Set, aber ihr müsst das immer im Verhältnis sehen zu der Masse an Karten, die aktuell gedruckt werden und da kann ich nur sagen, dass keinen Karten aus den aktuellen Sets wirklich noch selten sind.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux