Das Jahr hat zwar noch 2 Monate, aber ich fühle mich gerade als wäre es schonmal Zeit für das erste Wrap Up des Jahres bzw. eine Erfahrung die ich gerne teilen möchte.
Die letzten Monate waren dermaßen turbulent im Bereich Pokemon, dass es schwer fallen kann, seinen eigenen Kurs zu behalten. Es gab Pikachu x van Gogh, den Hype um Japanische Waifu Karten, den Hype um Pikachu Battle Festas, Japanische Worlds Promos sind explodiert, Black Label Umbreon, CGC Re-Branding mit dem Auto-Upgrade auf Gem Mint 10…Da prasselt manchmal sehr viel gleichzeit auf uns ein. Umso wichtiger sit es, in einer solchen Zeit nicht den und vor allem seinen Kurs zu verlieren. Wenn ihr euch von diesen ganzen Hypes beeinflussen lasst, werdet ihr perspektivisch nicht zu Ruhe kommen und da nehme ich mich in keinster Weise raus. Es gehört viel Arbeit dazu, seinem Kurs weiter treu zu bleiben und die Geräusche von links und rechts auf ein Minimum zu reduzieren.
Am Ende ist es aber wie beim Investieren: Vertraut auf gewisse Grundsätze (Fundamentals) und lasst euch nicht von kurzfristigen Hypes ins Boxhorn jagen!
Schreibe einen Kommentar